Raumvermietung, cowork & office sharing

b a - place to (co)work Logo

Einzel-Arbeitsplätze, Meeting- & Büroräume, Konferenz- & Schulungsräume

Flexible Mietdauer möglich, auch stunden-, tage-, wochenweise.

Sie suchen kurz- oder langfristig räumliche Kapazität und vor allem Flexibilität? Dann heißen wir Sie in unseren Räumlichkeiten herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen als Unternehmer, Start-Up, Institution, aber auch als Verein oder Solo-Selbständiger Räumlichkeiten, die sie flexibel, kurzfristig und unkompliziert anmieten können. 

Anfrage starten

Räume zum wohlfühlen

Die Räumlichkeiten bieten ein schönes und modernes Umfeld mit exzellenter Infrastruktur. Unser Raumangebot umfasst flexible Einzelarbeitsplätze, kleine und mittlere Büros und Besprechungszimmer sowie große Tagungs- und Schulungsräume. Egal ob klassischer Office-Tag oder ein bevorstehendes langes Meeting, ein komplexes Seminar oder ein lockerer Workshop – in unseren Räumlichkeiten können Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren und wir kümmern uns um den Rest. Sie werden sich in den lichtdurchfluteten Räumen mit modernster Technik und individueller Betreuung vor Ort wohlfühlen. 

Unser offenes Foyer mit Loungebereich lädt Sie zur Kommunikation ein! Starten Sie mit einem heißen Café entspannt in Ihren Arbeitstag, machen Sie es sich auf einem unserer Sofas gemütlich, gönnen Sie sich in den Pausen einen Snack oder treffen Sie sich mit Arbeitskollegen oder Kunden zu einem lockeren Business-Gespräch in einem einzigartigen Ambiente.

Kapazität Seminarräume

*auch als EDV Schulungsraum buchbar
() die Zahlen in Klammer geben die Kapazität mit Corona Mindestabstand an

  • *RHEIN: 40 (20) Personen an Seminartischen
  • *DONAU: 40 (20) Personen an Seminartischen
  • NECKAR: 32 (16) Personen an Seminartischen
  • DONAU/RHEIN: 80 (40) Personen an Seminartischen
  • DONAU/NECKAR: 72 (36) Personen an Seminartischen
  • FOYER (mit Öffnung aller Seminarräume): 200-400 (100-200) Personen

Kapazität Besprechungszimmer

() die Zahlen in Klammer geben die Kapazität mit Corona Mindestabstand an

  • BODENSEE 3: 8 (4) Personen an Seminartischen
  • BODENSEE 4: 12 (6) Personen an Seminartischen
  • BREG 4: 10 (5) Personen an Seminartischen

Kapazität Beratungszimmer/Büroräume

() die Zahlen in Klammer geben die Kapazität mit Corona Mindestabstand an

  • BODENSEE 1: 2 (2) Personen an Seminartischen
  • BODENSEE 2: 2 (2) Personen an Seminartischen
  • BREG 8: 2 (2) Personen an Seminartischen
  • BREG 9: 2 (2) Personen an Seminartischen

Exzellente Ausstattung und modernste Technik

Alle Räumlichkeiten werden komplett möbliert vermietet, Ihnen wird es an nichts fehlen. Die Seminar- und Besprechungsräume können individuell nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf bestuhlt werden. Wir bieten Ihnen ein Dienstleistungspaket, das sich sehen lassen kann: Empfangsservice für Sie und Ihre Kunden von 8:00 bis 17:00 Uhr, schnelles und kostenfreies WLAN, Zugang zum Drucken und Scannen auf einem zentralen Gerät, Tagungstechnik mit der Nutzung von Laptops, Beamer, Leinwand, Flipchart, Whiteboard oder Pinnwand sowie Moderationskoffer (je nach Verfügbarkeit). Die Reinigung der Räumlichkeiten wird selbstverständlich auch von uns durchgeführt. Auch bei der Verpflegung bieten wir Ihnen verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Entweder bedienen Sie sich direkt bei uns im Haus gegen einen kleinen Aufpreis in unserem Foyer mit Café, Tee, Kaltgetränke und Snacks oder wir organisieren bei größeren Gruppen sehr gerne eine Verpflegung anhand einer Tagungspauschale nach Ihren individuellen Wünschen. 

Direkte Anfahrt und angenehmer Aufenthalt

Die Räumlichkeiten liegen verkehrstechnisch ideal. Sie sind auf direktem Wege unkompliziert mit dem Auto über die Autobahn A81 und die Bundesstraße B33, bequem mit dem Bus bis zum Hauptbahnhof Villingen mit anschließendem kurzweiligen Spaziergang oder zukünftig über eine neue geplante Ringzughaltestelle direkt gegenüber von unserem Gebäude zu erreichen. Direkt vor dem Gebäude stehen Ihnen 75 kostenfreie, hauseigene Parkplätze zur Verfügung. 

In Ihrer Mittagspause können Sie an der gegenüberliegenden Brigach spazieren gehen, Ihre Einkäufe von Lebensmittel bis Möbelhaus über Baumarkt in unmittelbarer Umgebung tätigen oder sich in einem nahegelegenen Hotel niederlassen.

Preise für Raummiete sowie bei Bedarf für Rahmenprogramm und Catering gerne auf Anfrage.

Ansprechpartner und Kontakt

Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot und stehen für eine Besichtigung der Räumlichkeiten zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin rund um Ihre Fragen zu den Räumlichkeiten:

Kerstin Diehm

Projekt- und Immobilienmanagement, Raumvermietung

Sebastian-Kneipp-Str. 60
78048 VS-Villingen

Gratis: (+49) 0 800 / 89 65 99-50
Tel: (+49) 0 77 1 / 89 65 99-50
Fax: (+49) 0 77 1 / 89 65 99-52
Email: mail@biema.de

Anfrage starten

Innenansichten

Aussenansichten

Video

Kontakt

Kerstin Diehm
Projekt- und Immobilienmanagement

Sebastian-Kneipp-Str. 60
78048 VS-Villingen

Tel: (+49) 0 77 1 / 89 65 99-50
Fax: (+49) 0 77 1 / 89 65 99-52
Email: mail@biema.de

Anfrage starten Bundesverband Coworking Spaces e.V.

Wir werden von Seminarraum-Miete.de empfohlen
Wir werden von Seminarraum-Miete.de empfohlen