biema erhält das kununu „Top Company“-Gütesiegel

In der heutigen Zeit informieren sich viele (potentielle) Arbeitnehmer im Vorfeld über das Unternehmen, welches sie interessiert und für welches sie gegebenenfalls tätig werden wollen. Hierfür stehen inzwischen sogenannte Arbeitgeberplattformen – allen voran kununu – zur Verfügung, auf denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitgeber anonym bewerten. Kununu ist die größte Plattform dieser Art in der DACH-Region und gehört mittlerweile zu XING. Für Unternehmen ist es vorteilhaft, dort vertreten zu sein, um beim Recruiting mithalten zu können, auf diese Weise für sich zu werben und bestenfalls künftige Mitarbeiter von sich zu überzeugen. Zudem erhält der Arbeitgeber über die Plattform eine direkte Rückmeldung von den Mitarbeitern. Dieses Feedback ermöglicht es, sich stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hat es biema kürzlich geschafft, als TOP COMPANY ausgezeichnet und gelistet zu werden. Mit über 20 Bewertungen kommt biema auf 4,60 (Stand: 30.07.2019) von 5 möglichen Punkten beim kununu-Score und gehört damit zum exklusiven Kreis der “Top Arbeitgeber”. Nur 5,1% der über 800.000 auf kununu bewerteten Unternehmen qualifizieren sich (laut Angaben der Plattform) für dieses Siegel. Wir sind daher stolz auf die Auszeichnung und freuen uns sehr, eine “Top Company” zu sein!

Schaut man sich unsere Bewertungen auf kununu einmal genauer an, fällt auf, dass wir in allen Bereichen hohe Wertungen erzielen können. Vor allem die Bereiche Image (4,87), Interessante Aufgaben (4,87), Arbeitsatmosphäre (4,83), Kollegenzusammenhalt (4.83) und Umgang mit älteren Kollegen (4,91) weisen Top-Werte bei uns auf.

Dieses Ergebnis spiegelt die Firmenphilosophie wider, denn bei biema steht der Mensch im Mittelpunkt, egal ob es sich um Kunden, Klienten oder Mitarbeiter/-innen handelt. Außerdem legt biema großen Wert auf die Schaffung eines optimalen Umfeldes, in dem die Mitarbeiter stärkenorientiert und motiviert arbeiten können, wozu auch unsere Kompetenzteam-Methode stark beiträgt.

Hier ein paar Zitate aus unserem kununu-Profil, welche unsere Unternehmenskultur am besten wiedergeben:

  • “Menschlich. Professionell. Wahres Interesse einen Unterschied zu machen.”
  • “Ein innovatives, soziales Unternehmen, bei dem man gerne und motiviert arbeitet.”
  • “Tolles Unternehmen, das Wertschätzung groß schreibt und auch lebt.”
  • “Ein Unternehmen zum Wohlfühlen! Natürlich geht’s auch mal anders zu. Aber immer gewissenhaft.”
  • “Unglaubliche Aufgabenvielfalt, immer wieder Herausforderungen und Fokus auf Empowerment.”
  • “biema beeindruckt mich durch die sehr wertschätzende Unternehmenskultur.”
  • “Super Arbeitsklima. Hohe Professionalität. Der Mensch steht im Mittelpunkt.”
  • “Kompetenz in geballter Form, den Menschen immer im Fokus.”
Dieses Feedback ist Lob und Motivation zugleich. Auf der einen Seite wollen wir dort, wo wir gut sind, so bleiben wie wir sind, und uns auf der anderen Seite dort verbessern, wo Bedarf besteht…damit der Mensch (noch mehr) im Mittelpunkt steht!
Open Company