HR©Insider Schnelltest

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1: Acht Fragen zu Ihrer Arbeitgebermarke

Wir haben keine Vision und Mission und sehen auch keine Notwendigkeit dafür.Wir haben schon davon gehört, dass es eine Vision und Mission gibt, finden das auch sinnvoll, haben aber bisher keinen Ansatz gefunden, eine solche zu formulierenWir haben eine Vision und Mission formuliert, diese aber nicht selbst erarbeitet, sondern aus bestehenden zusammen gestellt.Wir haben eine Vision und Mission vor Jahren selbst erarbeitet, diese aber nie wieder auf Aktualität geprüft.Wir haben eine klare Vision und Mission für unsere Arbeitgebermarke, diese beinhaltet unsere Werte und die Eigenschaften, die uns von anderen Unternehmen unterscheidet.
Wir haben keine Vision und Mission und sehen auch keine Notwendigkeit dafür.
Wir haben schon davon gehört, dass es eine Vision und Mission gibt, finden das auch sinnvoll, haben aber bisher keinen Ansatz gefunden, eine solche zu formulieren
Wir haben eine Vision und Mission formuliert, diese aber nicht selbst erarbeitet, sondern aus bestehenden zusammen gestellt.
Wir haben eine Vision und Mission vor Jahren selbst erarbeitet, diese aber nie wieder auf Aktualität geprüft.
Wir haben eine klare Vision und Mission für unsere Arbeitgebermarke, diese beinhaltet unsere Werte und die Eigenschaften, die uns von anderen Unternehmen unterscheidet.
Wir haben kein Bewusstsein für eine Unternehmenskultur.Wir haben schon davon gehört, dass es sinnvoll ist, sich um die Unternehmenskultur zu kümmern, fragen uns aber, wie man das angehen könnte.Wir haben intuitiv dafür gesorgt, dass unsere Unternehmenskultur positiv gesehen wird. Wir haben aber kein Bewusstsein dafür, mit welchen Maßnahmen wir das kontinuierlich tun können.Wir haben schon einige Maßnahmen bewusst ergriffen, um unsere Unternehmenskultur zu pflegen. Allerdings verlieren wir die Maßnahmen immer wieder aus den Augen, was zu einer fehlenden Kontinuität führt.Eine positive und attraktive Unternehmenskultur ist für uns entscheidend. Wir schaffen eine Umgebung, in der sich MitarbeiterInnen wertgeschätzt, unterstützt und motiviert fühlen.
Wir haben kein Bewusstsein für eine Unternehmenskultur.
Wir haben schon davon gehört, dass es sinnvoll ist, sich um die Unternehmenskultur zu kümmern, fragen uns aber, wie man das angehen könnte.
Wir haben intuitiv dafür gesorgt, dass unsere Unternehmenskultur positiv gesehen wird. Wir haben aber kein Bewusstsein dafür, mit welchen Maßnahmen wir das kontinuierlich tun können.
Wir haben schon einige Maßnahmen bewusst ergriffen, um unsere Unternehmenskultur zu pflegen. Allerdings verlieren wir die Maßnahmen immer wieder aus den Augen, was zu einer fehlenden Kontinuität führt.
Eine positive und attraktive Unternehmenskultur ist für uns entscheidend. Wir schaffen eine Umgebung, in der sich MitarbeiterInnen wertgeschätzt, unterstützt und motiviert fühlen.
Wir zahlen unseren MitarbeiterInnen das, was wirtschaflich und rechtlich tragbar ist. Dabei bewegen wir uns meist am unteren Limit. Zusatzleistungen halten wir für überflüssig.Wir bemühen uns, Gehälter an marktübliche Verhältnisse anzupassen. Wenn MitarbeiterInnen auf uns zukommen, erhalten Sie auch mal mehr, wenn der Wunsch für uns nachvollziebar ist.Wir zahlen faire Gehälter und sehen auch regelmäßige Mitarbeitergespräche mit der Thematik "Gehalt" vor.Wir haben ein klares Gehaltssystem, das eine attraktive Entlohnung unserer MitarbeiterInnen vorsieht. Standard-Zusatzleistungen, wie die betriebliche Altersvorsorge bieten wir auf Nachfrage an.Wir stellen sicher, dass wir unseren ArbeitnehmerInnen wettbewerbsfähige Gehälter bezahlen. Zusatzleistungen , wie z.B. Home Office, Weiterbildung, Gesundheitsleistungen sind für uns selbstverständlich.
Wir zahlen unseren MitarbeiterInnen das, was wirtschaflich und rechtlich tragbar ist. Dabei bewegen wir uns meist am unteren Limit. Zusatzleistungen halten wir für überflüssig.
Wir bemühen uns, Gehälter an marktübliche Verhältnisse anzupassen. Wenn MitarbeiterInnen auf uns zukommen, erhalten Sie auch mal mehr, wenn der Wunsch für uns nachvollziebar ist.
Wir zahlen faire Gehälter und sehen auch regelmäßige Mitarbeitergespräche mit der Thematik "Gehalt" vor.
Wir haben ein klares Gehaltssystem, das eine attraktive Entlohnung unserer MitarbeiterInnen vorsieht. Standard-Zusatzleistungen, wie die betriebliche Altersvorsorge bieten wir auf Nachfrage an.
Wir stellen sicher, dass wir unseren ArbeitnehmerInnen wettbewerbsfähige Gehälter bezahlen. Zusatzleistungen , wie z.B. Home Office, Weiterbildung, Gesundheitsleistungen sind für uns selbstverständlich.
Wir zahlen prinzipiell keine Fortbildungen.Fortbildungen werden maximal auf Anfrage von MitarbeiterInnen oder bei Notwendigkeit gezahlt.MitarbeiterInnen erhalten Fortbildungen, wenn wir es für nötig erachten. Dabei achten wir aber sehr genau auf ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis.Wir unterstützen die Fortbildung unserer MitarbeiterInnen aktiv und achten dabei auf qualitativ hochwertige Angebote. Fortbildungen, die nur wenig mit der eigentlichen fachlichen Tätigkeit zu tun haben, lassen wir aussen vor.Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen durch Schulungen und Mentoring-Programme.
Wir zahlen prinzipiell keine Fortbildungen.
Fortbildungen werden maximal auf Anfrage von MitarbeiterInnen oder bei Notwendigkeit gezahlt.
MitarbeiterInnen erhalten Fortbildungen, wenn wir es für nötig erachten. Dabei achten wir aber sehr genau auf ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Wir unterstützen die Fortbildung unserer MitarbeiterInnen aktiv und achten dabei auf qualitativ hochwertige Angebote. Fortbildungen, die nur wenig mit der eigentlichen fachlichen Tätigkeit zu tun haben, lassen wir aussen vor.
Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen durch Schulungen und Mentoring-Programme.
Das kostet nur Zeit und Geld und ist nichts für uns..Ab und zu eine Weihnachtsfeier oder ein Sommerfest ist schon drin.Wir veranstalten regelmäßige Feiern, wie Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste.Wir planen hin und wieder, zusätzlich zu den regelmäßig stattfindenen Festen, Teamevents.Teambildende Maßnahmen, soziale Projekte und Mitarbeiterveranstaltungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Das kostet nur Zeit und Geld und ist nichts für uns..
Ab und zu eine Weihnachtsfeier oder ein Sommerfest ist schon drin.
Wir veranstalten regelmäßige Feiern, wie Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste.
Wir planen hin und wieder, zusätzlich zu den regelmäßig stattfindenen Festen, Teamevents.
Teambildende Maßnahmen, soziale Projekte und Mitarbeiterveranstaltungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Das interessiert uns nicht, wir haben andere Dinge zu tun.Wenn uns etwas zu Ohren kommt, versuchen wir dagegen zu argumentieren.Wenn uns etwas zu Ohren kommt, hören wir zu, hin und wieder nehmen wir uns negative Aussagen auch zu Herzen.Wir erkundigen uns hin und wieder bei unseren MitarbeiterInnen oder auf Portalen. Wenn die Aussage stimmt, versuchen wir dann auch, etwas zu verbessern.Wir informieren uns darüber, wie unsere MitarbeiterInnen Ihren Arbeitsplatz sehen, Portale wie Kununu nehmen wir wahr und die darin getroffenen Aussagen ernst. Daraus resultieren Verbesserungsmaßnahmen, die wir auch durchführen.
Das interessiert uns nicht, wir haben andere Dinge zu tun.
Wenn uns etwas zu Ohren kommt, versuchen wir dagegen zu argumentieren.
Wenn uns etwas zu Ohren kommt, hören wir zu, hin und wieder nehmen wir uns negative Aussagen auch zu Herzen.
Wir erkundigen uns hin und wieder bei unseren MitarbeiterInnen oder auf Portalen. Wenn die Aussage stimmt, versuchen wir dann auch, etwas zu verbessern.
Wir informieren uns darüber, wie unsere MitarbeiterInnen Ihren Arbeitsplatz sehen, Portale wie Kununu nehmen wir wahr und die darin getroffenen Aussagen ernst. Daraus resultieren Verbesserungsmaßnahmen, die wir auch durchführen.
Wenn jemand geht, kümmern wir uns um die Neubesetzung.Wir haben eine gedankliche Planung, könnten diese aber nicht so einfach auf das Papier bringen.Wir haben eine schriftliche Personalplanung und führen hin und wieder Personalgespräche.Wir planen den Personaleinsatz und haben auch eine Qualifikationsmatrix. Wir führen regelmäßig Personalgespräche, die wir aber nicht auswerten.Wir planen und evaluieren die getroffenen Maßnahmen. Dies tun wir mittels Mitarbeiterumfragen, Bewerberfeedback, Kennzahlen wie Mitarbeiterfluktuation oder Bewerberzahl. Durch diese Erkenntnisse führen wir Anpassungen und Verbesserungen durch.
Wenn jemand geht, kümmern wir uns um die Neubesetzung.
Wir haben eine gedankliche Planung, könnten diese aber nicht so einfach auf das Papier bringen.
Wir haben eine schriftliche Personalplanung und führen hin und wieder Personalgespräche.
Wir planen den Personaleinsatz und haben auch eine Qualifikationsmatrix. Wir führen regelmäßig Personalgespräche, die wir aber nicht auswerten.
Wir planen und evaluieren die getroffenen Maßnahmen. Dies tun wir mittels Mitarbeiterumfragen, Bewerberfeedback, Kennzahlen wie Mitarbeiterfluktuation oder Bewerberzahl. Durch diese Erkenntnisse führen wir Anpassungen und Verbesserungen durch.
Bei uns findet Kommunikation in einem sehr begrenzten Rahmen statt und vorwiegend in geschäftlichen Belangen, geplante Gespräche gibt es nicht.Wir haben Besprechungen in unregelmäßigen Abständen, die geplant sind.Wir haben regelmäßige Besprechungen, bei denen wir Informationen untereinander austauschen. Zudem sind wir auch über unsere MitarbeiterInnen und deren Lebenssituationen meistens informiert.Wir haben sowohl geplante Besprechungen, als auch geplante Mitarbeitergespräche. In den Gesprächen und Besprechungen findet ein Austausch in beide Seiten statt.Wir pflegen eine klare und ehrliche Kommunikation, um das Vertrauen unserer MitarbeiterInnen und BewerberInnen zu gewinnen. Unsere Werte, Erfolge und Zukunftsvisionen kommunizieren wir intern wie extern.
Bei uns findet Kommunikation in einem sehr begrenzten Rahmen statt und vorwiegend in geschäftlichen Belangen, geplante Gespräche gibt es nicht.
Wir haben Besprechungen in unregelmäßigen Abständen, die geplant sind.
Wir haben regelmäßige Besprechungen, bei denen wir Informationen untereinander austauschen. Zudem sind wir auch über unsere MitarbeiterInnen und deren Lebenssituationen meistens informiert.
Wir haben sowohl geplante Besprechungen, als auch geplante Mitarbeitergespräche. In den Gesprächen und Besprechungen findet ein Austausch in beide Seiten statt.
Wir pflegen eine klare und ehrliche Kommunikation, um das Vertrauen unserer MitarbeiterInnen und BewerberInnen zu gewinnen. Unsere Werte, Erfolge und Zukunftsvisionen kommunizieren wir intern wie extern.