Messerückblick Jobs for Future 2019

Auch 2019 war biema wieder auf der “Jobs for Future” auf dem Messegelände in VS-Schwenningen vertreten. Es waren wie immer viele Schülerinnen und Schüler anwesend, aber auch vermehrt Fachkräfte jeder Altersklasse. Dies lag unter anderem daran, dass dieses Jahr zum ersten Mal der Bereich “Work for Future” vermehrt im Vordergrund stand und integriert wurde. In diesem Zusammenhang war auch unsere Geschäftsleitung, Frau Jasmin Biermann-Gässler, im Einsatz. Sie begeisterte bei der Aktion “Meet the Chief” das Publikum und zog Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmer und Chefs verschiedener Branchen auf die eigens dafür eingerichtete Aktionsfläche. Mit Spirit und Begeisterung brachte Sie die anwesenden Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammen, welche sich auf innovative Weise kennen lernen konnten und ins Gespräch kamen.

An unserem Stand fanden die Gewinnspiele regen Andrang und das Standpersonal kam mit vielen Interessierten ins Gespräch. Vor allem das Leistungsspektrum von biema stand hierbei im Mittelpunkt. Als berufliche Placementagentur unterstützt biema Arbeitnehmer wie Arbeitgeber bei der beruflich richtigen Platzierung. Mit den drei Säulen – Inplacement, Outplacement und Bestplacement – kann biema auf jede Situation und jeden Klienten individuell passend reagieren und die richtige Hilfestellung geben. Biema unterstützt sowohl Mitarbeiter darin, sich innerhalb des Unternehmens bestmöglich zu platzieren, als auch bei beruflichen Trennungssituationen, wo es darum geht, den betroffenen Arbeitnehmern bei der Verarbeitung und der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz zu helfen. Zudem hilft biema dabei, neue Mitarbeiter zu finden und die Potentiale sowie Motive von Mitarbeitern zu ermitteln, um Führungskräfte zu generieren und zu binden. Neben den Gesprächen am Stand konnten auch neue Firmenkontakte geknüpft und das Netzwerk ausgebaut werden.

Zudem waren unsere Coaches mit Vorträgen zu den Themen “Die schriftliche Bewerbungsmappe – live Bewerbercoaching”, “Goldene Regeln für eine erfolgreiche Studien- und Berufswahl”, “Marketing der Persönlichkeit: Farb- und Stil” und “Erfolgskriterium Stellensuche” im Forum aktiv. Die Gewinner des Mega-Gewinnspiels freuen sich über folgende Preise: 1. Preis: 1x professionelles Fotoshooting für Bewerbungsfotos sowie ein Profiling-Test zur Ermittlung der persönlichen Stärken und Potentiale (+ ausführliches Feedback durch einen professionellen Coach), 2. Preis: 3x Profiling-Test zur Ermittlung der persönlichen Stärken und Potentiale (+ ausführliches Feedback durch einen professionellen Coach) und 3. Preis: 3x Buch zum Thema „Erfolgreich bewerben“.

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und freuen uns schon auf die “Jobs for Future” 2020!

Wie kann man als Arbeitnehmer für den Arbeitsmarkt der Zukunft attraktiv bleiben?

Welche Berufe überleben? Welche Hard- und Softskills werden gebraucht? In unserem Newsletter berichten wir von den aktuellen Trends und Themen. Bereiten Sie sich mit uns vor auf eine neue, spannende Arbeitswelt!
Newsletter abonnieren
Exklusiv für biema Klienten und Menschen, die sich beruflich richtig platzieren möchten.