Neue Maßnahme startet in Villingen
Am Standort Villingen startet demnächst das neue Projekt “Bewerberstunde”. Das Angebot „Bewerberstunde“ ist eine Maßnahme, die zweimal im Monat in Villingen angeboten wird. Die Teilnehmer/innen werden vom Jobcenter zugewiesen und kommen dann für 2-3 Stunden zur Erstellung bzw. Optimierung ihrer Bewerbungsunterlagen. In der ersten Stunde werden die Formalien erledigt, die vorhandenen Bewerbungsunterlagen schon einmal in Augenschein genommen und die KlientInnen haben Zeit, erste Verbesserungen oder Änderungen vorzunehmen. In der zweiten Stunde erhält jede/r Teilnehmer/in ein individuelles, professionelles Coaching, in welchem seine/ihre Bewerbungsunterlagen zusammen mit einem qualifizierten Coach optimiert werden. Nach dieser Stunde besteht die Möglichkeit, je nach Bedarf in der Gruppe oder im Einzelcoaching, die erstellten Bewerbungsunterlagen in der Jobbörse hochzuladen und sie damit potentiellen Arbeitgebern zugänglich zu machen und gegebenenfalls weitere Bewerbungen zu verfassen. Den KlientInnen steht während der gesamten Zeit eine kompetente Ansprechperson zur Verfügung.