Das war sie – die “Jobs for Future 2018”

Zum 16. Mal fand die Messe, die sich mit den Themen Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung befasst, in diesem Jahr vom 08.03.-10.03.2018 statt und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Marktplätze der Berufe-Welt in Süddeutschland entwickelt.
Auch biema war wieder vertreten. An unserem Messestand ging es mit verschiedenen Spielen wie “Job-Pong” oder unserem Gewinnspiel heiß her. Es wurden Bewerbungsunterlagen gesichtet, Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Parallel war biema mit verschiedenen Vorträgen im Forum aktiv. Von der “schriftlichen Bewerbungsmappe”, der “Marke Ich®”, über “Farb- und Stilberatung” sowie das “Erfolgskriterium Stellensuche”, bis hin zu den “Goldenen Regeln für die erfolgreiche Studien- und Berufswahl” und der “Business Etikette für junge Menschen”. Dieses breite Spektrum an Fachwissen spiegelt unser Kompetenzteam mit seinen unterschiedlichen Experten wider und bot jenen, die interessiert waren, die Möglichkeit, das eigene Wissen im jeweiligen Bereich zu erweitern und von Profis zu profitieren.

Damit die Gewinner unseres Gewinnspiels nicht zu lange warten müssen, wurden diese bereits ermittelt. Zu gewinnen gab es als 1. Preis einen Profilingtest mit professionellem Feedbackgespräch und Fotoshooting, als 2. Preis einen Profilingtest mit professionellem Feedbackgespräch und als 3. Preis Bücher rund ums Thema Bewerbung.

1. Preis: Maximilian B.
2. Preis: Moana K., Kristina G. und Belic T.
3. Preis: Hannah H., Madelaine S. und Alexandra E.

Herzlichen Glückwunsch!!!