Messerückblick „meine Zukunft!“  Singen 2019

2019 fand zum dritten Mal die Job- und Karriere Messe in der Singener Stadthalle statt. Dieses Jahr unter dem neuen Titel „meine Zukunft!“. Zahlreiche Aussteller standen am 28. und 29. September den Besuchern der Messe für Gespräche zur Verfügung und informierten die Interessierten. Die Placementagentur biema war, wie schon im Vorjahr, wieder Messepartner und unterstütze den Veranstalter mit einer Vielzahl an Aktionen und Veranstaltungen. Neben dem Personalerforum, welches bereits am Abend des 27.09.2019 als Auftakt zur Messe stattfand und bei welchem die Geschäftsführerin Jasmin Biermann-Gässler als Moderatorin durch die Veranstaltung führte, bot biema den Messebesuchern die Möglichkeit, an verschiedenen Vorträgen rund um das Thema Bewerbung und Bewerbungsprozess teilzunehmen. Darüber hinaus fand an beiden Messetagen ein Bewerbungsunterlagencheck statt, bei dem mehrere Coaches gleichzeitig die Bewerbungsunterlagen der einzelnen Besucher sichteten und ein individuelles Feedback mit Verbesserungsvorschlägen gaben. Dieses Angebot kam sehr gut an und wurde bis zur letzten Minute vom Messepublikum wahrgenommen. Zudem konnte sich, wer wollte, in die Hände der Stylingexperten begeben und sich im Anschluss daran von unserem professionellen biema Fotografen gekonnt für sein neues Bewerbungsfoto in Szene setzen lassen. Auch dieses Angebot wurde begeistert angenommen und fand großen Zulauf. Daneben konnten sich Interessierte am Messestand informieren, welche Coachingangebote zur Verfügung stehen und sich beraten lassen, welches Angebot für einen selbst in Frage kommt. Zudem hatte die Messebesucher hier die Möglichkeit am Glücksrad zu drehen und sich einen der zahlreichen Preise zu sichern. Wer besonderes Glück hatte, konnte sogar am Mega-Gewinnspiel teilnehmen, bei welchem der 1. Preis ein Profiling-Test zur Ermittlung der eigenen Stärken und Potentiale sowie ein professionelles Fotoshooting für Bewerbungsfotos war. Doch auch die weiteren lukrativen Preise lockten die Besucher an. Die Option, beim Drehen des Glücksrads auf dem Feld zu landen, wo man eine Tafel Schokolade gewann, fand sehr großen Anklang, da für fünf Tafeln verschenkter Schokolade ein Baum gepflanzt wurde. Das sprach viele Menschen an und so konnten wir durch die Messe insgesamt 18 Bäume pflanzen. Damit unterstützt biema nicht nur Menschen, sondern auch die Natur!

Messeimpressionen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Messe Singen 2019