Erfolge

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung führen wir bei biema regelmäßig Kundenbefragungen durch, um, anhand des Feedbacks, unsere Leistungen und unseren Service ständig zu verbessern.

Die guten bis sehr guten Bewertungen sowie die konstant überdurchschnittliche Platzierungsquote sind für uns Ansporn, unsere hohen Wirkungs- und Qualitätsstandards zu halten und auszubauen.

Jedes Jahr werden bei biema über 400 Menschen unterstützt. Der Großteil dieser Menschen kann durch unsere Unterstützung erfolgreich im Ausbildungs- und Arbeitsmarkt platziert oder mit neuen Perspektiven auf Beschäftigung ausgestattet werden.

Kundenzufriedenheit

93%
93% unserer Kunden empfehlen uns weiter1.

1,3
Im Durchschnitt bewerten unsere Kunden die Berater, Trainer und Coachs bei biema mit der Note 1,3*.

1,4
Im Durchschnitt bewerten unsere Kunden das Unternehmen biema mit der Note 1,4*.

Mitarbeiterzufriedenheit

1,7
Im Durchschnitt bewerten unsere Mitarbeiter das Unternehmen biema mit der Note 1,7*.

Referenzen

Klientenstimmen

Eine wirklich maßgeschneiderter Mix aus Beratung und Coaching.

Marius A., Abteilungsleiter
Das Coaching war sehr anstrengend und teilweise – gewollt – unangenehm. Das war aber auch Sinn der Sache. Ich habe sehr viel gelernt -> also Daumen hoch :-). Sollte ich wieder mal ein Coaching brauchen melde ich mich auf jeden Fall bei Ihnen. Das Ganze war, trotz der sehr kurzen Zeit, effizient und hat mich wirklich weitergebracht. Vielen Dank!

Patrick S., Leitender Angestellter

Dank der tollen Unterstützung von biema habe ich meinen Weg gefunden.

Katrin D., Wiedereinsteiger
Vielen Dank für die harte Schule! 😉

Manfred E., Projektleiter

Offenheit, Vertraulichkeit, sehr entspannte, angenehme Atmosphäre.

Joachim R., Leitender Angestellter
Ich möchte Ihnen und Ihrem Team für das Coaching und die Begleitung bei der Jobsuche danken. Sie alle haben mich in dieser nicht ganz einfachen Zeit sehr unterstützt und mir geholfen mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.
Sigrid H., Assistenz der Geschäftsführung
Ich möchte gleich eingangs zusammenfassend sagen, dass ich mit der Betreuung im Rahmen meines persönlichen Outplacement Projekts durch die Fa. Biema sehr zufrieden bin. Auf Basis einer strukturieren und systematischen persönlichen Standortbestimmung wurde sehr zügig ein Maßnahmenplan gemeinsam entwickelt. In meinem Falle wurden die Maßnahmen durch drei verschiedene Coaches individuell betreut. Die Auswahl der Coaches basierte auf deren Qualifikation in Hinblick auf die definierten Maßnahmen und lies keine Wünsche bei mir offen. Die Koordination der Coaches hat sehr gut funktioniert und die vereinbarten Zeitpläne wurden immer eingehalten. Besonders zu betonen ist auch die hohe Flexibilität der Coaches bezüglich Örtlichkeit für die Coaching Gespräche. Die zu Anfangs definierten Ziele zu meiner persönlichen Entwicklung wurden erreicht und lieferten einen wertvollen Beitrag um eine neue berufliche Herausforderung zu finden.
Anonym, Führungskraft

Alle Klientennamen wurden pseudonymisiert.

Unternehmen

Institutionen